Dietrich Schacht führt SPD in Herlinghausen
Bisheriger Orstverbandsvorsitzender Gottfried Gröschell verabschiedet
Bericht der NW vom 20.10.2011
Die Genossen aus Herlinghausen haben das Amt des ersten Vorsitzenden in jüngere Hände gelegt. Die Jahreshauptversammlung wählte Dietrich Schacht zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsverein Herlinghausen. Schacht ist im Bereich der Schüler-Nachhilfe tätig und war lange Zeit gewerkschaftlich, vor allem für den Jugendarbeitsschutz engagiert. Er hat sich vorgenommen, die aktuellen Themen der SPD-Politik für die Stadt sowie für Land und Bund nachhaltiger in die Öffentlichkeit zu tragen und zu erläutern.
In den weiteren Ämtern bestätigt wurden: Zweiter Vorsitzender Manfred Nolte; Kassiererin: Elfriede Gröschell; zweiter Kassierer Wolfgang Klatecki; Schriftführer Rainer Herwig; zweiter Schriftführer Horst Klement; Beisitzer Frank Scholand und Peter Kramer. Die Versammlung würdigte den scheidenden Vorsitzenden Gottfried Gröschell für seine mehr als 16-jährige erfolgreiche Arbeit und dankte ihm mit Beifall und einem Blumenstrauß. Gröschell wünschte seinem Nachfolger und der Vereinsführung alles Gute und Erfolg. Der überzeugte Sozialdemokrat bleibt der örtlichen SPD als Mitglied erhalten und wird mit seinen Erfahrungen den SPD-Ortsverein auch in Zukunft unterstützen.
Der Bericht von Ortsvorsteher Peter Kramer belegte der Versammlung, dass in den vergangenen Jahren viel für den Ort erreicht worden sei, aber auch für die nächsten Jahre noch viel zu tun bleibe. Die Herlinghäuser Sozialdemokraten versicherten Kramer ihre aktive Unterstützung und dankten ihm für die engagierte Arbeit als Ortsvorsteher und Förderer des örtlichen Vereinswesen.
Schriftführer Rainer Herwig (v. l.), Beisitzer Peter Kramer, bisheriger Vositzender Gottfried Gröschell, sein Nachfolger im Amt Dietrich Schacht, Beisitzer Frank Scholand, stellvertretender Vorsitzender Manfred Nolte und Kassierin Elfriede Gröschell. | FOTO: PRIVAT