Die Künstlerin ist derzeit mit dem Song „We are“ die Stimme im Werbespot der Deutschen Bahn
Pfarrer Kai-Uwe Schroeter und der Ortsbeirat Herlinghausen sorgen für einen kulturellen Höhepunkt im Jahr 2019
„Ich wusste nicht, ob es gelingt“, sagt Pfarrer Kai-Uwe Schroeter, „als wir vor einigen Monaten mit dem Ortsbeirat in Herlinghausen zusammensaßen, um ein kulturelles Konzert in der Herlingihalle zu planen.“ Damals stand nur der Termin fest: 15. September. Nun hat für das geplante Konzert die Sängerin Hanna Batka zugesagt. Als „Stimme der Deutschen Bahn“ ist sie aktuell im Werbespot der Deutschen Bahn überall auf den Fernsehsendern zu sehen.
Hanna Batka, die aus Berlin-Schöneberg stammt, freut sich über ihre ersten Erfolge: Support-Act von Philipp Poisel, Christina Stürmer, Filmmusik für einen Film mit Detlev Buck und Fahri Yardim, einen offiziellen Song für die Deutsche Bahn und das erste eigene Album.
Das Konzert in Herlinghausen findet ohne Eintritt statt, es wird nur um eine Spende für die Unkosten gebeten. „Hannas Manager hat dem zugestimmt. Es soll keine kommerzielle Veranstaltung sein, sondern eine kulturelle Veranstaltung in Herlinghausen“, so Pfarrer Kai-Uwe Schroeter, der zusammen mit den Vereinen auf eine volle Herlingihalle am 15. September hofft.
Zum Einlass ab 19 Uhr wird es auch Getränke und einen Imbiss geben.