Winterwanderung des SSV Herlinghausen am 07.02.2015
Am 07.02.2015 trafen sich 45 Herlinghäuser Wanderfreunde, die sich bei schönstem Winterwetter aufmachten, um die Umgebung zu erforschen.
Wanderführer Hans-Ewald Cramme führte die große Gruppe gut gelaunt Richtung Süden.
Zunächst erklamm man den Kirchberg, überquerte die B7 und stapfte durch harschen Schnee gen „Hängen“ (Gemarkung Wettesingen).
Der Aufstieg auf den „Hängen“, dessen Höhenlage nahezu identisch ist, als die des Desenberg, ging zunächst gut voran……doch zum Gipfel wurde es dann doch etwas schwieriger…..über eine „Schlittenpiste“ kämpften sich die Wanderer Schritt für Schritt Richtung Gipfel.
Während der verdienten Verschnaufpause nutzten Viele den wunderbaren Blick Richtung Warburger Land.
Der Abstieg vom „Hängen“ führte die Wandergruppe vorbei an dem jüdischen Friedhof und kurze Zeit später überschritt man die Grenze nach Westfalen. Nach der Überquerung der B7 ging es zur Dorfgrenze Richtung Sportplatz/Sportheim des SSV Herlinghausen.
Fleissige Helferinnen und Helfer hatten alles für die Wander, die rund 1h 25 min. im winterlichen Umland unterwegs waren, vorbereitet…….heiße und kalte Getränke sowie auch Schmalzenbrot , Gurken und Stracke standen zur Stärkung bereit.
In ausgelassener Stimmung genoß man im gut besetzten Sportheim den schönen Tag und blieb bis zum späten Abend beisammen.
Schön wars…..
Foto (privat): Wanderfreunde auf dem Hängen….im Hintergrund der Desenberg