Einbrecher unterwegs

Im Warburger Stadtgebiet treiben aktuell Einbrecher ihr Unwesen. Nachdem bereits am Vortag ein Vorfall in der Kernstadt bekannt wurde, berichtet die Polizei am Dienstag, 19. November, von zwei weiteren Einbrüchen – in Rimbeck und Herlinghausen.

„In der Zeit zwischen 16. November, 15 Uhr, und 18. November, 18 Uhr wurde in Rimbeck in ein Vereinsheim am Mühlenweg eingebrochen, das sich gerade in einer Sanierung befindet“, teilt die Polizei mit.

Unbekannte Täter verschafften sich laut Bericht gewaltsam Zutritt in das Gebäude und entwendeten Werkzeuge sowie zahlreiche Baumaterialien. Der genaue Wert der gestohlenen Gegenstände müsse noch ermittelt werden. Allein der entstandene Sachschaden an dem Gebäude beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Aufgrund der Menge der entwendeten Materialien sei nach Angaben der Polizei davon auszugehen, dass die Täter ein Transportfahrzeug benutzt haben.

Wie jetzt bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, ist auch in ein Wohnhaus in Herlinghausen eingebrochen worden. Da sich der Bewohner im Urlaub befand, erstreckt sich der Tatzeitraum auf die Zeit vom 28. Oktober bis zum 15. November. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu dem Gebäude an der Erser Straße verschafft und dort mehrere Zimmer und Schränke durchsucht. Was erbeutet wurde, steht noch nicht genau fest.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 05271/9620.

Bericht aus dem Westfalenblatt vom 20.11.2024