Hoffest lockt viele Besucher an

Zahlreiche Besucher folgen der Einladung des KirchberghofTeams und kamen am 16.10.2022 zum Hoffest nach Herlinghausen.

Mit der musikalischen Begleitung von „Bäck Bietz“ begann des Fest mit einem Gottesdienst im Innenhof. Im Anschluss gab es eine musikalische Matinee mit „Bäck Bietz“ und viele Angebote, die den Hof auszeichnen: Vom Klettern an der Kletterwand in der Sportscheune, Holzarbeiten in der hofeigenen Werkstatt über Basteln im Kreativ-Zelt, einem Bücher- und Flohmarktstand bis hin zum abendlichen Lagerfeuer mit Stockbrot. Dazwischen gab es die Einladung an alle Gäste, es sich bei Suppen, Salatbar, Kaffee, Kuchen und Waffeln gut gehen zu lassen oder auch an einer der Führungen über das Hofgelände teilzunehmen.

Das Hofteam war ehrlicherweise etwas arg überrascht von der Vielzahl an Besuchern. Neue Besucher, die den Hof noch gar nicht kannten, mischten sich mit alten Bekannten und ehemaligen FSJlern (Helferinnen und Helfer im Freiwilligen Sozialen Jahr), Dorfbewohner und aus dem weiteren Umkreis Angereisten.

Die Kirchberghofarbeit konnte sich in diesem Jahr von den Ausfällen durch die Coronapandemie erholen und wieder zahlreiche Gästegruppen begrüßen. Jetzt hoffen die Verantwortlichen, dass über das Winterhalbjahr weitere Gäste den Hof nutzen können.

Im Hintergrund bewegt aber die Leitungsnachfolge weiterhin die Arbeit . Elfriede und Ralf Filker waren nach zehnjähriger Pause im Januar 2022 als Interimsleitung wieder eingestiegen.

Vollbesetzter Innenhof auf dem Kirchberghof bei spätsommerlicher Witterung

Bericht: Westfalenblatt (21.10.22)

Foto: Kirchberghof